News

Mensa-Menus auf Weltreise

/ Internationale Spezialitäten in der RUB-Mensa vom 18. bis 22. Januar

Der Speiseplan der internationalen Woche: einmal kulinarisch um die Welt.

Gerade war noch Ruhrpottwoche, jetzt ist schon die ganze Welt zu Gast in der RUB-Mensa: In der Woche vom 18. bis 22. Januar servieren die AKAFÖ-Köche internationale Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.

Von Peru bis Sri Lanka

Unter dem Motto: "Lerne jeden Tag eine neue Küche kennen" geht es im Speiseplan von Peru über Griechenland, Ghana und Indonesien bis nach Sri Lanka. Montags gibt es Arroz con Pollo (das ist würziger Reis mit Huhn), dienstags Putengyros mit Tsatsiki, gefolgt am Mittwoch von Jollof Rice (würzig mit leichter Süße). Donnerstags wird Bami Goreng serviert und am Freitag schließlich ein kräftiges Lammcurry.

Koop mit AIESEC

Die internationale Woche findet in Kooperation mit AIESEC statt, nach eigenen Angaben eine der größten studentischen Organisationen weltweit, die Studierenden internationale Praktika vermittelt.

Share Tweet

You might also like...

Feedback